Über uns

Wir, die Familie Schwammer, führen diesen Gastbetrieb in der dritten Generation. Schon 1845 war hier ein Wirtshaus, das "Glaser Erbhaus", welches 1870 von der Familie Ritter gekauft wurde. Im Mai 1936 erwarb Maria Schwammer, unsere Großmutter, dieses Haus und führte es bis zu ihrem frühen Tod 1949.

Franz Schwammer senior übernahm - damals 16-jährig und Vollwaise - den Gastbetrieb. Zusammen mit seiner Frau Theresia baute er mit sehr viel Fleiß und Freude den Betrieb immer weiter aus. Seit 1993 führen wir - Franz Schwammer junior mit Familie - den Betrieb weiter.

Was wir unseren Gästen bieten:

Im Jahr 2000 hatten wir die Idee vielfältigere Musik- und Kulturveranstaltungen durchzuführen. Es enstand "Kultur im Wirtshaus". Mittlerweile ist dies eine fixe Einrichtung geworden. Wir danken unseren treuen BesucherInnen, die diesen Erfolg ermöglichen.

Wir freuen uns, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Schwammer